Stricknick - der Stricktreff des Maschenwunders

pausiert bis zum Frühjahr 2023.

 

Brakula, Bramfelder Chaussee 265, 22177 Hamburg

Zirkuszelt auf dem Parkplatz

Kosten: 1,- €

 

 

 

Traskalas!

Das Wort nannte mir die liebe Subani aus dem Workshop in Schweden.

Wenn man sich das Wort vom Google Translator aus dem Schwedischen ins Deutsche übersetzen lässt, spuckt der „Rugparty“ aus. So richtig Deutsch hört sich das ja nicht an, trifft aber den Kern der Sache:

In Schweden gab (und gibt es) die Tradition sich zum gemeinsamen Flickenteppich machen zu verabreden. Alle werfen ihre Reste zusammen, tauschen was das Zeug hält und helfen sich gegenseitig. Dazu gibt es Zimtschnecken und Kaffee.

Das machen wir auch. Aber wir weben nicht, wir stricken.

Ich zeige Euch im Workshop eine schöne Art aus Restegarnen und Angeboten eine Decke (oder einen kleinen Teppich) zu stricken.

Bringt gerne ein paar Reste oder Einzelknäule aus Eurem Stash und Nadeln zwischen 5 und 10 mm mit.

Der Workshop findet am Freitag, den 25.11. statt und geht von 18:30 bis 21:30 Uhr und kostet € 15.-. Es gibt Kaffee und Zimtschnecken. Platz ist für 6 Personen.

Bei Interesse meldet Euch doch bitte per Mail hier: info@maschenwunder.de